KOvisionen Fotografen Galerie  Formate Beispiele  
    Impressum Ausstellungen Bildband Presse Technik
 
KOtopia
 
Bildband: Unser XXL-Bildband      

 

 
 
 
Bildband KOvisionen: Das abschließende Buch zum Projekt. In XXL-Version   pdf-Datei 10,5 MB
 

XXL - das ist der Bildband KOvisionen wahrhaftig. Mit 38,2 x 29 Zentimetern und 77 cm Spannweite hat er eine Panorama-Übergröße, wie man sie im Buchhandel kaum oder nicht findet. Da muss man schon den Tisch leer räumen.


 XXL ist auch die Ausstattung: wir haben die besten KOvisionen
zusammengefasst auf 54 Seiten. Insgesamt werden 55 Motive gezeigt. Der Druck der Innenseiten erfolgt ausschließlich im edlen Hochglanz. Die Herstellung bei CEWE ist von bester Qualität.

 
XXL - das ist der erste Eindruck - ist auch der Preis. Denn die Herstellungskosten des Bildbandes belaufen sich inclusive Porto auf rund 130 Euro. Aber er ist einmalig.
 
Jedes Buch ist ein Unikat - ein absolutes Einzelexemplar, keine reguläre Veröffentlichung. Der Einband ist von sehr starker, excelenter Qualität - Hardcover. Die Seiten sind auf hochwertigem Papier (200 gr.) gedruckt und scheinen natürlich nicht durch. Bester Bilderdruck!
 
Einen solchen Bildband findet man kaum oder nicht im Buchhandel. Er passt in kein Regal, ist zu aufwändig. Er ist aber auch kein "normaler" Bildband, sondern ein Gesamtkunstwerk.
 
Die Koblenzer Kultur-Journalistin Anke Mersmann hat über vier Jahre hinweg die KOvisionen begleitet. Zitate aus ihren Reportagen sind einzelnen Bildern beigefügt.
 

 

 
    KOvisionen Fotografen Galerie  Formate Beispiele  
    Impressum Ausstellungen Bildband Presse Technik